Zurück zur Newsübersicht
Ein Tag im Zeichen der Ausbildung

Dass uns als Unternehmen die Förderung des handwerklichen Nachwuchses sehr am Herzen liegt, schreiben wir nicht nur. Im Februar war ein Team von Heizungsbau Günther zu Gast beim Tag der offenen Tür der Staatlichen Regelschule „Andreas Fack“ in Kaltennordheim, um den Schülern den Beruf des Anlagemechanikers für Sanitär-, Klima- und Heizungstechnik vorzustellen. 

An unserem Infostand konnten die Schüler sich über unser Unternehmen und ihre beruflichen Perspektiven im Handwerk informieren. Dabei konnten wir viele Fragen beantworten und einen kleinen Einblick bieten, wie die Ausbildung in einem handwerklichen Betrieb aussieht. Neben dem Interesse an Technik kommt es uns dabei darauf an, die individuellen Fähigkeiten unserer Lehrlinge zu stärken und sie fit für die Zukunft zu machen. 

Auch in den kommenden Wochen werden wir viel unterwegs sein, denn einige Messen in der Region stehen fest in unserem Kalender. Auch dort können Jugendliche, die sich für eine Ausbildung bei uns interessieren, gern auf uns zukommen.

Bereitschaftsnummer

+49 (0) 3 69 46 - 3 05 50

© 2018 Sonne Günther

Folgt uns auf Facebook