Zurück zur Newsübersicht
Kontrollierte Raumlüftung mit Zehnder im Niederländischen Zwolle

Welchen Einfluss hat gute Lüftung auf unseren Schlaf? Wie können wir mit einem durchdachten Lüftungs- und Filtersystem Ihr Wohlbefinden spürbar verbessern? Das hat sich Chris Günther bei einer Schulung zum Thema kontrollierte Raumlüftung bei der Zehnder Group Deutschland angeschaut. 

Für Heizungsbau Günther und unsere Kunden hat Chris Günther dabei einige Inspirationen mitgebracht und genauen Einblick erhalten, wie Lüftungsanlagen aufgebaut sind, was Vor- und Nachteile sind und wie man diese Geräte sinnvoll einbaut.

Über LAN-Module lassen sich die Geräte der neuesten Serie sogar über das Heimnetzwerk oder per App bedienen. Spannend war auch der Solewärmetauscher, den die Teilnehmer ganz genau unter die Lupe nehmen konnten. Mit einem solchen Gerät lässt sich Erdwärme effizient nutzen - im Sommer als kühlende Unterstützung, im Winter als Wärmeergänzung. Zehnder hat seine Lösungen für Wärmeübertrager, Luftauslässe und -geräte vorgestellt und den Teilnehmern viele Fragen rund um die perfekte Lüftung für Wohnräume beantwortet.

Dabei ging es aber nicht nur darum, zu zeigen, welche Technologien eingesetzt werden können. Den Teilnehmern wurde auch im direkten Vergleich gezeigt, wie Filter aussehen, die über Jahre nicht gewechselt wurden. Welche Auswirkungen es haben kann, Jahre lang schlechte Luft zu atmen – von Konzentrationsproblemen bis hin zu Schlafstörungen – wurde gemeinsam beleuchtet. 



Bereitschaftsnummer

+49 (0) 3 69 46 - 3 05 50

© 2018 Sonne Günther