Zurück zur Newsübersicht
Herzlichen Glückwunsch, Dominik!

Jedes Jahr zeichnet das Thüringer Handwerk die besten Auszubildenden auf Kammer- und Landesebene aus. 2019 gehörte unser Auszubildender Dominik Blumenstein zu den Top-Azubis des Landes. 

Dominik ist das beste Beispiel dafür, dass aus einem Ferienjob ein Traumberuf werden kann. Denn so hat er bei Heizungsbau Günther angefangen, wollte mal reinschnuppern. Thomas Günther war von dem jungen Mann aus Sülzfeld überzeugt, bot ihm die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Klima- und Heizungstechnik an. Im Februar 2019 hat Dominik diese abgeschlossen – mit Bravour. Denn er wurde Ende des Jahres vom Thüringer Handwerk für seine Leistungen zum Kammersieger gekürt.

Kammersieger in Südthüringen

Wir sind sehr stolz, Dominik Blumenstein in unseren Reihen zu haben. Nach der Ausbildung ist er bei Heizungsbau Günther und damit in der Rhön geblieben, verstärkt unser Serviceteam und bringt sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens ein. Dass er eigentlich mal studieren wollte, wie er im Interview mit Birgitt Schunk von „Freies Wort“ erzählte, sich dann aber fürs Handwerk entschieden hat, hat Dominik nicht bereut. Und mit seinem Abschluss stehen ihm viele Wege offen.

Nächstes Ziel: Meister

Zum Beispiel der Weg zum Meistertitel, den er nun anstrebt. Wir unterstützen ihn dabei natürlich nach Kräften. Denn als Arbeitgeber wollen wir unsere Fachleute nicht nur bestmöglich weiterbilden, wir wollen ihnen auch beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele helfen.

Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, Lust auf die Rhön und Spaß am Handwerk hat: Wir suchen nach Azubis. Hier geht es zu den Details. 

Bereitschaftsnummer

+49 (0) 3 69 46 - 3 05 50

© 2018 Sonne Günther