Zurück zur Newsübersicht
Unser Mitarbeiter Dominik Blumenstein wurde mit dem Ausbildungspreis Stift 2019 ausgezeichnet. Dominik hat seine Ausbildung bei Heizungsbau Günther im Februar 2019 abgeschlossen und ist seitdem in unserem Serviceteam für unsere Kunden unterwegs.

Der Stiftpreis ist die Anerkennung der Handwerkskammer für herausragende Ergebnisse bei der Ausbildung des Fachkräftenachwuchses. Dominik wurde für seine Leistungen während der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik von der Handwerkskammer Südthüringen geehrt. 

"Wir als Unternehmen sind natürlich sehr stolz auf die Leistung unseres ehemaligen Azubis und heutigen Mitarbeiters", sagt Thomas Günther. Bereits 2019 feierten wir Domniks Ehrung zum besten Auszubildenden auf Kammerebene. Dominik war über einen Sommerferienjob zu Heizungsbau Günther gekommen. Weil er mit seinem Engagement überzeugte, bot Thomas Günther ihm damals sofort die Ausbildung an.  

"Ich freue mich, dass ich den Preis gewonnen habe", sagt Dominik. "Ich bedanke mich bei der Handwerkskammer, dass die Übergabe des Preises trotz der Pandemie geklappt hat. Vielen Dank." 

Bereitschaftsnummer

+49 (0) 3 69 46 - 3 05 50

© 2018 Sonne Günther